Seniorenhilfe

Der Begriff  Seniorenhilfe umschreibt alle Hilfeleistungen für Senioren und/oder ältere Menschen. Es gibt hierfür viele Begriffe, die in unterschiedlichen Kontexten unterschiedlich in ihrer Bedeutung verwendet werden. So können Hilfen sowie in der 24 Stunden Pflege wie hauswirtschaftliche Versorgung liegen. Aber auch Hilfsmittel wie Rollstühle, Rollatoren u.v.m fallen in den Bereich der Seniorenhilfe.

Hilfsmittel für Senioren sind wichtige Komponenten, um die häusliche Pflege bzw. die Versorgung zu Hause zu ermöglichen. Es ist aber in diesem Zusammenhang wichtig, dass auch wirklich die Hilfen umgesetzt werden, die für die Senioren notwendig sind. Dabei ist z.B. der Einsatz von entsprechenden Pflegehilfsmitteln gemeint, die die Pflege vereinfachen sollen. Hier wäre die Beschaffung von Pflegebetten zu nennen oder sogenannten Badewannenlifter wie auch Toilettenstühle für die Nacht, sollte die pflegebedürftige Person, nicht mehr so mobil sein. Aber auch Wohnumfeldverbesserungen, wie das seniorengerechte Umbauen des Badezimmers werden als Seniorenhilfe bezeichnet.

Gerade wir von Amilia, achten in der 24 Stunden Pflege darauf, dass solche Seniorenhilfen umgesetzt werden. Es muss auch für eine 24 Stunden Betreuung, die Umstände und Gegebenheiten vorhanden sein, um eine häusliche Pflege zu ermöglichen. Dies gilt sowohl im Allgemeinen wie auch im Speziellen.

So erreichen Sie uns:

Telefon: 0203 398 555 90

Zusatzservice

An unserer Seite stehen erfahrende Ärzte und mediznische Gutachter. Fragen beantworten wir Ihnen gerne.