Intensivpflege

Intensivpflege bedeutet, dass eine besonders intensive Pflege der zu betreuenden Person notwendig ist. Intensivpflege stammt ursprünglich aus der Fachsprache der Krankenhaustätigkeiten. Hier wird der Begriff  Intensivpflege i.d.R. mit dem Kontext der Intensivstation gleichgesetzt. Dort werden alle Personen gepflegt, die in akuter Lebensgefahr schweben und durch intensive Pflege und Überwachung wieder ins aktive Leben begleitet werden. Auch die 24 Stunden Betreuung kennt, im übertragenden Sinne, eine Intensivpflege.

Dabei geht es zwar nicht von Einsatz von Gerätschaften - wie z.B. Herzmonitor oder gar Beatmungsgerät - aber auch bei dementiell erkrankten Personen ist eine Intensivpflege notwendig. Gerade die intensive Zuwendung in der 24 Stunden Betreuung ist notwendig, um die häusliche Versorgung umsetzen zu können. Unsere polnischen Pflegekräfte sind aufgrund ihrer Erfahrung, Ausbildung und Fähigkeiten besonders dafür geeignet, eine intensive Pflege, gerade in der häuslichen Pflege umsetzen zu können.

So erreichen Sie uns:

Telefon: 0203 398 555 90

Zusatzservice

An unserer Seite stehen erfahrende Ärzte und mediznische Gutachter. Fragen beantworten wir Ihnen gerne.